line


KURSPROGRAMM

Sicherheit im Wildwassersport und in der Wasserrettung sollte immer an erster Stelle stehen! Deshalb empfielt sich eine solide Grund- und Weiterbildung als zentraler Bestandteil von Outdoorsportlern und Rettungskräften, welche mit Fliesswasser in Kontakt kommen. Als Mitglieder der Fachgruppen bzw. Ausbildungs- und Prüfungsexperten der SOA wirken wir an den Ausbildungsinhalten und Richtlinien in der Schweiz mit und passen die Lernziele unseres Angebots stets an. Wir sind lizenzierter Veranstalter der international anerkannten Rescue 3™-Kurse und somit Spezialisten im Bereich Wasserrettungskurse für Blaulichtorganisationen und Wildwasser-Guides. Egal ob du ins Leben eines Riverrafting- bzw. Canyoning-Guides einsteigen möchtest oder schon professioneller Guide bist, ob enthusiastischer Outdoorsportler oder Rettungschef bei Polizei/Feuerwehr: Bei uns findest du die passende Ausbildung!
Für firmeninterne Aus- bzw. Weiterbildung von professionellen Guides oder Rettungspersonal, passen wir unser Programm an und erarbeiten zusammen mit den jeweiligen Firmen einen individuell konzipierten Trainingsplan. Für mehr Informationen oder Offerten bitten wir Sie uns direkt zu kontaktieren.


Rescue3™


River Rafting


Canyoning


Sicherheit im Fliessgewässer


line



Unsere Kurse finden in der Regel ab einer Mindestanzahl von 3 (Canyoning)/ 4 (Rescue3)/ 5 (Rafting) Teilnehmern statt und unterliegen strengen Sicherheitsstandarts in Bezug auf Wetter und anderen äusseren Einflüssen. Wir halten uns deshalb in jedem Falle das Recht vor, Kurstage einzeln oder gesamthaft kurzfristig abzusagen bzw. abzubrechen. In den angegebenen Kurskosten sind Verpflegung, Transport und Unterkunft jeweils nicht inbegriffen.

Für mehr Informationen oder Anfragen für Spezialkurse, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.